Donnerstag, 28. Mai 2015

SvdS Post 6: über den Rest des Anfangs des Artikels


Heute werde ich den Rest des Anfangs des Artikels diskutieren. Hier können Sie die PDFfinden, in der ich beiden den deutschen Text und meine Übersetzung davon auf Englisch geschrieben habe. Der neue Inhalt beginnt auf Seite 8. Jetzt werde ich ein paar Dinge darüber erklären, die ich besonders interessant finde.

Erstmals in diesem Teil des Artikels erwähnt der Autor die englische Flotte und ihre Befehlshaber. Admiral John Jellicoe, 1st Earl Jellicoe (1859 – 1935) war ein englischer Marineoffizier und der Oberbefehlshaber der Grand Fleet. Das heißt, dass er das englische Gegenstück von Reinhard Scheer war. Er ist links unten.
 
Oben rechts ist Admiral David Richard Beatty, 1st Earl Beatty (1871 – 1936), der auch ein englische Marineoffizier war. Er besehligte die englische Ausklärung und das heißt, dass er das englische Gegenstück von Franz Ritter von Hipper war.

Die Engländer hatten einen nördlichen Flottenstützpunkt in Scapa Flow, wo Admiral Jellicoe vor der Skagerrakschlacht mit seiner Flotte war. Scapa Flow ist der zweitgrößte natürliche Hafen der Welt, der in Schottland liegt und von den Engländer verwendet wurde, um die Nordsee zu kontrollieren. Nach dem Waffenstillstand am Ende des Ersten Weltkriegs wurden die deutsche Hochseeflotte im 1919 dort interniert. Am 21. Juni 1919 wurde die organisierte Selbstversenkung der Flotte von dem deutschen Konteradmiral Ludwig von Reuter initiiert, weil der Vertrag von Versailles die Auslieferung aller Kriegsschiffe in Scapa Flow vorsah. Unten rechts ist die sinkende SMS Bayern in Scapa Flow.
Der Autor des Artikels beschreibt, wie die Deutschen die Engländer im letzten Augenblick vor dem Auslaufen der Flotte ausgetrickst. Der deutsche Flaggleutnant, der für die Funkentelegraphie verantwortliche war, auswechselte die Anrufsignale zwischen die Flottenflaggschiff SMS Friedrich der Große und die Signalstation in Wilhelmshaven. Aus diesem Grund dachten die Engländer, dass Scheer immer noch im Hafen war, während er bereits weit nordlich in der Nordsee war. Hier ist die Flaggschiff.
Nächste Woche werde ich für meinen letzten Eintrag eine Zusammenfassung des Projekts schreiben.

Quellenangaben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen